Um die Leser mal wieder über aktuelle Kinder zu informieren, hier nun ein Beitrag über 3 Geschwister. Die Mädchen sind 10 und 13 Jahre alt, der Junge ist 11 Jahre alt. Das älteste Mädchen stammt wie der Bruder vom gleichen Vater ab, die Kleine hat einen anderen Vater. Die älteren Kinder lebten nach der Trennung der Eltern beim Vater und der Stiefmutter, die sie so schwer misshandelt hat, dass die Leute aus dem Dorf Oma Margret informierten, sie solle und müsse die Kinder retten. Als Oma dort ankam, waren die Kinder in einem abgemagerten Zustand und voller Narben von den Schlägen, Kopf auf den Tisch hauen, treten und schubsen. Sie nahm die Kinder mit und nun leben sie in einem der typischen Oma-Häuser. Die Kleine war sehr früh bei Oma und ist nicht geschädigt.

Die Mutter der Kinder versuchte Geld zu verdienen, da beide Väter sich nicht verantwortlich fühlten. Im Rahmen ihrer Arbeitssuche gelangte sie an einen Job in Indien. Sie informierte niemanden darüber und bis heute wissen wir nicht, was für ein Job das war. Dort wurde sie von 3 Indern missbraucht und einer hat ihr die Kehle durchgeschnitten. Die Bilder gingen durch Funk und Fernsehen und waren im Internet zusehen. Die Älteste hat sie gesehen und war lange Zeit kaum ansprechbar, mit Liebe, Zuverlässigkeit, Geborgenheit und Struktur haben wir es gemeinsam geschafft, sie aus ihrer Trauer, ihrem Schockzustand herauszuholen.

Die beiden jüngeren Geschwister sind nicht so betroffen, da sie das Geschehen nicht zu intensiv mitbekommen haben.

Leider musste die Oma mit den Kindern nach Kampala zur Leichenidentifizierung fahren als der Körper zurückkam.

Diese 3 so wunderbaren Kinder, nett, intelligent, freundlich, hübsch, kreativ, mittlerweile Schwimmer sind tief in meinem Herzen verankert und ich werde sie nicht veralssen. Ich habe für alle 3 Kinder einen Sponsor gefunden. Sie gehen auf eine gute Grundschule und die beiden Älteren werden 2018 in die letzte Grundschulklasse kommen um ihren Abschluss zu bekommen. Dann gehen sie für das letzte Jahr zum Internat in der selben Schule um genügend Ruhe und Zeit zum Lernen zu haben. Anschließend sollen sie in gute weiterführende Schulen gehen.

Wie lange eine kleine Seele zur Heilung braucht, weiß ich nicht.