Jungen und Mädchen der Gemeinschaftsgrundschule Lindenhof in Büren haben mit einem Sponsorenlauf beachtliche 2000,- € zusammengetragen, um Kindern in Uganda zu helfen. Dieser Betrag wurde der Vorsitzenden des Odissa-Charles-Vereins, Anne Grothe, feierlich übergeben. Die Spende kommt Kindergartenkindern in Bukaya zugute, die zum Teil aus ärmlichsten Verhältnissen stammen und im Kindergarten eine wichtige Grundlage für ihr Leben und gute Betreuung erhalten. Auch das ordentliche Mittagessen im Kindergarten ist für die Entwicklung der Kinder essentiell. Mithilfe der Spende kann außerdem dringend benötigtes Material, wie Papier, Stifte, Bücher und Spielzeug angeschafft werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den laufstarken Schülerinnen und Schülern und der Schulleitung der Lindenhof-Schule. Großer Dank für die Organisation gebührt auch der Lehrerin Susanne Kappeller (links im Bild), Mitglied im Odissa-Charles e.V.  Danke für Euer Engagement!