Libori in Paderborn ist nicht nur die wunderbare Mischung aus Kirche, Kirmes und Kultur, sondern auch ein Fest zum Kontakte pflegen, Kennenlernen und Klönen. Das prägt auch die Arbeit unseres Vereins: die gute Vernetzung und die Kommunikation untereinander. Deshalb war es besonders erfreulich, dass sich am Libori-Dienstag zahlreiche Vereinsmitglieder und -unterstützer zu einem spontanen Treffen einfanden.
In wechselnden Gruppen wurde geklönt, von den letzten Ugandareisen berichtet oder Tipps für die bevorstehenden Touren eingeholt. Und natürlich wurden auch die sehr persönlichen Erfahrungen mit den unterstützten Kindern und Familien ausgetauscht, zu denen viele Sponsoren ein enges Verhältnis pflegen.
Zum Glück spielte auch das Wetter mit und die Abendsonne bescherte unserer Runde stimmungsvolles Licht vor der schönen Kulisse der Marktkirche. Um es auf den Punkt zu bringen: Dieses spontane und lockere Treffen war gelebte Vereinsarbeit, hat unser Gemeinschaftsgefühl gestärkt und uns allen richtig gutgetan!
Kommentar schreiben